Fitness Training

Wir "Freizeitsportler & Leichtathleten" haben uns sportliche Betätigung ohne Leistungsdruck, d.h. Sport für jeden Mann , zur Aufgabe gemacht. Damit halten wir uns körperlich fit und suchen einen Ausgleich zur täglichen Arbeit. Dazu wird immer freitagabends, außer in den Schulferien, von 20.00 bis 22.00 Uhr professionelles Fitness Training angeboten. Außerdem besteht die Möglichkeit Volleyball und Tischtennis zu spielen.

Wie sieht so ein Übungsabend aus:
Begonnen wird mit einem leichten Lauftraining zum Aufwärmen der Muskulatur. Anschließend folgen Übungen und Gymnastik zur Förderung der Beweglichkeit und der Kondition. Unsere Übungsleiter verstehen es immer wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für uns zusammenzustellen, zu dem auch die richtige Wahl der Musik gehört. Denn mit Musik geht alles besser. Ihre ausgewogenen Übungen finden bei Jung und Alt großen Anklang. Dies dokumentiert sich auch in der regelmäßigen Teilnahme von vielen Freizeitsportlern & Leichtathleten.
Nachdem wir bei Gymnastik, Konditionstraining, Lockerungsübungen usw. ganz schön ins Schwitzen gekommen sind, lassen wir beim anschließenden Volleyballspiel wieder den Dampf ab. Hier kann jeder zeigen was in ihm steckt; und wenn es darum geht einen Punkt zu erzielen, wird schon mit vollem Körpereinsatz gespielt. Selbstverständlich darf der gemütliche Ausklang im Sportheim nicht fehlen.

Unsere Abteilung bietet eigentlich für Jeden etwas. Außer Fitness Training gibt es noch Schwimmen, Jogging, Walking, Radtouren und Ausfahrten. So genießen manche Wasserratten montagabends (19.00 - 20.00 Uhr) das nasse Vergnügen im Lehrschwimmbecken der Waldschule. Im Übrigen soll das Schwimmen für Herz, Kreislauf, Atmung und Stoffwechsel gut sein.

Trainingszeiten:

freitags, 20:00 bis 22:00 Uhr, Turnhalle der Waldschule Ohmenhausen

Während der Schulferien findet kein Training statt!

Aktivitäten

Jedermannausflug 2017 

Am Tag als der Regen kam “

16 Jedermänner trafen sich zu ihrem Wanderwochenende

bei Geislingen / Steige.

 . . . weiterlesen

. . . zur Bildergalerie

 

 

Nach oben

Kontakt:

Herbert Mader, Tel. 07121/580133 ...email
    oder
Martin Jung, Tel. 07121/3820720 ...email