Über uns

Die Läufergruppe des SV Ohmenhausen ist ein lustiger, bunt zusammengewürfelter Haufen von Läufern und Läuferinnen aller Altersklassen. Uns verbindet die gemeinsame Freude am Laufen und der Bewegung, wobei sich bei uns sowohl der Freizeitläufer ohne Ambitionen als auch der ambitionierte und ehrgeizige Hobbyläufer wohlfühlt.
Wir treffen uns jeden Dienstag um 18:30 Uhr, um in verschiedenen Gruppen und Geschwindigkeiten zu laufen. Desweiteren treffen wir uns nach Absprache an weiteren Terminen zum gemeinsamen Training und zur gezielten Wettkampfvorbereitung für alle Leistungsstufen.
Darüber hinaus kommt bei uns natürlich auch das Gesellige nicht zu kurz. Wir veranstalten jedes Jahr einen Frühjahrsvolkslauf, einen Faschingslauf, ein Läufermeeting und Grillfest im Sommer, eine Marathonreise im Herbst, eine Saisonabschlussfeier, eine Weihnachtsfeier und vieles mehr.
Nicht nur bei den o.g. Terminen bieten sich also jede Menge Gelegenheiten zum Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch von Tipps und Informationen rund um das Laufen.
Und um unseren Läuferhorizont zu erweitern nehmen wir natürlich auch gemeinsam an Laufveranstaltungen und Wettkämpfen in nah und fern teil.

Trainingszeiten:

dienstags, 18:30 Uhr und nach Vereinbarung
Treffpunkt vor der Turn- und Festhalle Ohmenhausen

Kontakt:

Achim Schmidt, Tel. 07121/514464   email

André Volpe, Tel. 07121/576362