Leichtathletik

Unsere Leichtathletik - Gruppe besteht seit 1978. Angefangen von den Siebenjährigen in der Kinder-Leichtathletik über siebzehnjährige Mehrkämpfer bis zu den Siebzigjährigen, die seit Jahren regelmäßig das Sportabzeichen ablegen, sind alle Altersgruppen vertreten.

Unter der Anleitung von lizenzierten Übungsleitern (Trainer C) findet das Leichtathletik-Training in Ohmenhausen im Waldstadion bzw. in der Turnhalle sowie in Reutlingen im Dietweg-Stadion statt.

Das Trainingslager im Frühjahr, die Teilnahme an Wettkämpfen sowie die Abnahme des Sportabzeichens sind feste Bestandteile im Jahresablauf.

Nicht zuletzt sind es gemeinsame Ausflüge mit den Kindern und Jugendlichen, die das Zusammengehörigkeits­gefühl unserer Athleten stärken.

Start in die Freiluftsaison

Nach den Pfingsferein startet die SVO-Leichtathletik in die Freiluftsaison.

Ab Freitag 11.6.2021 findet wieder regelmäßiges Leichtathletik-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Ohmenhausen statt.

Weil die Inzidenz im Landkreis Reutlingen unter 35 liegt ist seit 09.06.2021 auch kein negatives Schnelltestergebnis mehr für die Teilnahme am Training erforderlich.

Du hast Lust auf Leichtathletik?
Wir freuen uns immer über neue Gesichter! Wegen den aktuellen Auflagen für den Trainingbetrieb bitten wir Dich jedoch zuerst per Email oder telefonisch (siehe Kontaktdaten auf der Hompage) mit uns in Kontakt zu treten.

Trainingszeiten Sommerhalbjahr (ab 11.06.2021)

Kinder-Leichtathletik U12/U10/U8
Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger
freitags, 16:30 - 18:00 Uhr, Waldstadion Ohmenhausen

Jugendliche U18/U16/U14 und Erwachsene
Jahrgänge 2009 und älter
montags, 18:00 - 19:30 Uhr, Waldstadion Ohmenhausen
freitags, 18:00 - 19:30 Uhr, Waldstadion Ohmenhausen

An folgenden Montags-Terminen findet das Training im Dietweg-Stadion in Reutlingen statt: 14.6., 28.6., 12.7., 26.7., 20.9., 4.10. 18.10.

In den Schulferien findet kein Leichtathletiktraining statt.

Trainer und Ansprechpartner

Ansprechpartner:                                 Trainer:

Matthias Koch
Spartenleiter Leichtathletik
Mirja Roggenstein
Jugendleiterin
Freizeitsport & Leichtathletik
Übungsleiterin Kindertraining
Nikola Schmid
Trainerin C-Lizenz
Kindertraining
Martin Jung
Trainer C-Lizenz
Training Jugend &
Erwachsene

News rund um die SVO-Leichtathleten

Sportabzeichen 2020
Trotz Corona-Virus ist auch dieses Jahr die Abnahme des deutschen Sportabzeichens wieder ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinsjahres!

Statt in einem großen Vereinssportfest findet die Abnahme des Abzeichens jedoch im regulären Training statt. Erster Termin war bereits am 13. Juli im Dietweg-Stadion in Reutlingen. Bei tollem Wetter wurden die ersten Disziplinen abgelegt.

Du willst auch ein Sportabzeichen ablegen? Melde sich gern bei uns. Wir freuen uns auf dich!

Trainer / Trainerin gesucht!

Kontakt:

Spartenleiter: Matthias Koch, Tel. 0174/2471778 ...email

Jugendleiterin: Mirja Roggenstein, Tel. 0172/6246480 ...email