Grußwort zum SVO Frühjahrslauf 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

herzlich will ich die Läufer-und Walker-Freunde aus nah und fern zum traditionsreichen Ohmenhäuser Frühjahrslauf begrüßen.

Zum 41. Mal führt die Abt. Freizeitsport & Leichtathletik des SVO dieses Eventdurch. Je nach individuellem Leistungsanspruch können Teilnehmerinnen und Teilnehmerjeden Alters ihre passenden Strecken auswählen und an ihre Grenzen gehen. Sowohl Hobbyläufer als auch ambitionierte Zeitenjäger finden ihre Herausforderung.

Objektive Sieger sind diejenigen mit den kürzesten Laufzeiten –ohne Zweifel. Gefühlte Sieger sind all die, die ihr Bestes gegeben haben.

In den 60-er Jahren formulierte der US-Leichtathletiktrainer Bill Bowerman:

"Victory is in having done your best.
If you ́ve done your best, you ́ve won."

Große Anerkennung möchte ich dem Läuferteam des SVO mitsamt all seiner Unterstützer aussprechen. Längst ist dieser alljährliche Frühjahrslauf zu einem Aushängeschild Ohmenhausens geworden.

Herzlichen Dank für das arbeitsintensive Engagement zur Förderung des Freizeitsports und zum Wohle der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Allen wünsche ich eine gelungene Veranstaltung mit viel Spaß beim Sport und hinterher beim gemütlichen Teil viel Freude über den persönlichen Erfolg.
 

Ihre

Andrea Fähnle
Bezirksbürgermeisterin